Kräuterheilkunde

Die Kräuterheilkunde gehört zu den ältesten medizinischen Therapien überhaupt und ist in allen Kulturen verankert. Schon unsere Vorfahren schätzten die Heilkraft der Pflanzen.

 

Ich arbeite ausschliesslich mit einheimischen und europäischen Kräuter, da ich der Auffassung bin, dass ‚unsere‘ Pflanzen auch für uns am wirkungsvollsten sind.

 

Nach den Kriterien der TCM, das heisst nach erfolgter Zungen- und Pulsdiagnose stelle ich individuelle Kräuterrezepturen für den Klienten zusammen, welche von der Apotheke Zelger in Stans hergestellt werden. Es handelt sich dabei um Tinkturen- oder Teemischungen.

 

Die Kräuter empfehle ich falls nötig begleitend zu einer Akupunktur- oder Laserbehandlung. Dies unterstützt die Therapie in sinnvoller Weise, da die Kräuter täglich und über einen längeren Zeitraum (4 – 6 Wochen) eingenommen werden.

So entstehen keine Behandlungspausen und der Klient kann durch die korrekte Einnahme auch noch selbst etwas zum Therapieerfolg beitragen.

 


KONTAKT

Seelisbergerstr. 11 | 6376 Emmetten

info@akupunktur-in-nidwalden.ch

Telefon: +41 79 547 22 17